Dienstag, 10. Januar 2012

Insider Tipp : Das verschwundene Zimmer


Das verschwundene Zimmer (Originaltitel: The Lost Room) ist eine dreiteilige -auf DVD in insgesamt 6 Episoden unterteilte- ungefähr 290 Minuten lange Miniserie aus dem Jahr 2006. Hauptperson dieser Mystery-Serie ist der Kriminalbeamte Joe Miller, der aus Zufall an einen magischen Schlüssel gelangt, der in jedes Türschloss passt und in ein, außerhalb von Raum und Zeit existierendes, Zimmer führt. Dieser Raum ist in der Lage, einen an jeden Punkt der Erde zu bringen, den sich der Besitzer des Schlüssels vorstellt.
Das verschwundene Zimmer führt einen in ein packendes Sci-Fi Abenteurer eines Polizisten, der versucht, seine Tochter, die in dem rätselhaften Zimmer verschwunden ist, zu befreien. Der einzige Weg sie zu retten scheint das Sammeln der anderen magischen Objekte zu sein. Auf seiner Reise trifft er auf andere Sammler und Besitzer dieser Objekte und auf Organisationen, die sich diese zunutze machen oder sie zerstören wollen. 
Der Ursprung der Objekte sowie die Lösung des Rätsels über das verschwundene Zimmer führt zu einem verlassenen Motel in Gallup, New Mexico und einem Rätselhaften Mann, der bei der Erschaffung der unzerstörbaren Objekte dabei war und der einzige Anhaltspunkt ist, der Joe zu seiner Tochter führen kann. 



Die Mystery-Serie überzeugt durch eine zwar einfache, aber tolle Story mit überraschenden Twists und stimmiger Atmosphäre. Ein komplett überzeugender Dreiteiler, der leider nicht den eigentlich verdienten Erfolg bringen konnte. Für Mystery und Science-Fiction Freunde ein absoluter Geheimtipp, der das reinschauen absolut Wert ist. Diese Serie lässt einen bis zur letzten Minute nicht mehr los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen