Freitag, 6. Januar 2012

Couch Cloud Outlook: The Last of Us


Nach dem Vorbild von Videospielen wie der Resident Evil und Silent Hill Reihe schickt nun die, besonders durch die Uncharted Spiele bekannte, Spieleschmiede Naughty Dog das Spiel The Last of Us ins Rennen.



Bislang ist nicht viel über den neuen Survival-Horror bekannt. Nachdem die Menschheit von einem Virus, der alle Infizierten zu Zombies verwandelt, dahingerafft wird, kämpfen sich Joel und Ellie durch die menschenleere und feindselige Welt. Im Gegensatz zu ihren Verwandten von den Resident Evil Teilen, scheinen die Zombies in The Last of Us unglaublich flinke und schnelle Gegner zu sein. Ob ein Co-Op Modus á la Resident Evil 5 eingebaut wird, scheint zwar wahrscheinlich zu sein, wurde von den Entwicklern aber nicht verraten.
Das Naughty Dog durch die Uncharted-Reihe Erfahrung mit der Playstation 3 Hardware hat, zeigt sich auch in dem ersten Trailer von The Last of Us. Die Gesichter der beiden Protagonisten sind so lebensecht, dass sie sich nicht hinter denen von LA Noire verstecken müssen. Auch die Umgebung ist ein Grafik-Brett vom feinsten.
Ob das Spiel ein genauso großer Verkaufsschlager wird wie Uncharted, bleibt abzuwarten. Auch wann das Spiel released wird, ist noch unklar. Der Trailer hinterlässt jedenfalls große Erwartungen und Lust auf mehr.
Hier der, von Gametrailers.com auf Youtube veröffentlichte, Debüt Trailer von The Last of Us:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen