Dienstag, 3. Januar 2012

Insider Tipp: Metal Gear Solid : Philanthropy


Inspiriert von der Videospiel-Reihe "Metal Gear" kommt von einer italienischen Gruppe von 50 jungen Leuten, die sich "Hive Division" nennen, der Film namens "MGS: Philanthropy". Seit 2009 ist der erste Teil "The Overnight Nation" auf der offiziellen MGS:Philanthropy Website als free-download verfügbar.

Im Jahr 2007 verschlägt es den, bereits aus den Spielen bekannten, Solid Snake nach Dashkasan in Aserbaidschan. Dort trifft er den Söldner Pierre Leclerc und die Soldatin Elizabeth Laeken. Zusammen sollen sie den, von Armstech gefangen genommenen, Senator Abraham Bishop befreien. Auf ihrem Weg in die Anlage von Armstech stoßen sie in den Wäldern auf eine rätselhafte Erscheinung. Das allerdings, ist nur der Anfang. Wie sich herausstellt gehen seltsame Dinge in der Provinz Dashkasan vor und die Festung von Armstech, die sich scheinbar innerhalb von Tagen aufgebaut haben soll, ist nur ein Teil davon. Ein Sturm zieht über Dashkasan auf. Snake und sein Team müssen herausfinden, was es damit auf sich hat und was wirklich hinter der "Overnight Nation" steckt.

Der knapp 70 Minuten lange erste Teil der Trilogie überzeugt, trotz kleinstem Budget, mit seinen Spezialeffekten und der Storyline. Der Serienheld Solid Snake wurde perfekt dargestellt. Man hat das Gefühl, der Schauspieler hätte den Protagonisten bereits in allen Spielen der Reihe verkörpert. Jeder Dialog, die Handlung und alle Charaktere hätten ebenso gut in ein Metal Gear Spiel gepasst und wurde mit dem passenden "Metal Gear-feeling" inszeniert. Dazu gibt es noch ein paar mehr oder weniger versteckte Witze über die Spieleserie und ihren Protagonisten. Wann und ob die Teile 2 und 3 erscheinen, ist bis heute unklar.
Der Film ist nur in Englisch verfügbar, jedoch findet man auf der offiziellen Website auch Untertitel in mehreren Sprachen und eine kurze Anleitung, wie man diese verwenden kann.
Besucht die Website von MGS:Philanthropy und Hive Division, schaut euch den Film an und supported diese talentierte, junge Gruppe, um vielleicht irgendwann die beiden Sequels dieses großartiges Filmes bestaunen zu können. Die Leute von Hive Division verdienen ein großes Publikum und viel Support.

offizielle Website von Hive Division
offizielle Website von MGS:Philanthropy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen