Donnerstag, 19. Januar 2012

Couch Cloud PLAY! Kingdoms of Amalur : Reckoning

In Zusammenarbeit mit einem Autor der New York Times namens R.A. Salvator, dem Comiczeichner Todd McFarlane und dem Lead Designer von Oblivion, Ken Rolston, schickt EA das USK ab 18 Rollenspiel Kingdoms of Amalur : Reckoning ab dem 9. Februar 2012 in die Läden und stellt es einen Tag später bei Steam und Origin zum Download bereit. Eine Demo des Spiels ist auf den Spieleplattformen Steam und Origin bereits zum Anzocken verfügbar. Released wird das Spiel für PC, PS3 und Xbox360.
In Kingdoms of Amalur : Reckoning wird das Schicksal der Welt in einen bereits toten Helden gelegt, der in der "Dwell of Souls" wiedererweckt wird. Während des Spiels trefft ihr auf eine große, freie Welt, in der viele verschiedene Fraktionen auf euch warten. Ob man sich als geschickter Magier, blutrünstiger Kämpfer oder schleichender Attentäter durch die Welt bewegen will, bleibt jedem selbst überlassen. Das Inventar ist gut aufgeräumt und sehr übersichtlich gefertigt worden, sodass man selbst bei einem vollgepackten Spielecharakter noch alles sehr gut finden kann.
 Das Spiel wird in einer schönen, aber nicht überdurchschnittlich guten Comicgrafik präsentiert. Hierbei erinnern mich die Farben eher an die bunte World of Warcraft Welt, als an eine eher düster angelegte Spielewelt, wie sie zum Beispiel in Diablo dargestellt ist. Ob man jetzt eher ein Freund von einer bunten und Farbenfrohen oder einer dunklen und beklemmenden Welt ist, ist bekanntlich Geschmackssache.
Bei der Steuerung konnte ich leider nicht viel ändern. Als Linkshänder war die WASD Steuerung sehr ungewohnt und unkomfortabel. Ob in der Vollversion des Spiels alles veränderbar ist, wird sich zeigen.
Alles in allem ist Kingdoms of Amalur : Reckoning ein sehr ansprechendes Spiel mit schönem Interface und einem guten Kampfsystem. Wer ein Fan von Rollenspielen ist und sich nicht an Comicgrafik stört, sollte unbedingt mal im Steam bzw. Origin Shop die Demo herunterladen und das Spiel antesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen