Donnerstag, 26. April 2012

Couch Cloud Outlook: Pegg und Wright kündigen Finale der Cornetto Triology an!

Jeder der Shaun of the Dead und Hott Fuzz gesehen hat weiß, welche einzigartige Qualität in beiden Komödien steckt und dass es kaum etwas cooleres geben könnte, als einen weiteren Film von und mit Simon Pegg an der Seite seines altbewährten Partners Nick Frost, angeleitet und in Szene gesetzt durch die Regie von Edgar Wright.
Nicht zuletzt, weil Simon Pegg selbst maßgeblich an der Ausarbeitung der Drehbücher beteiligt war, ist beiden Filmen anzumerken, dass alle Mitwirkende unglaublich viel Spaß an dem Schwachsinn gehabt haben müssen, den sie auf die Leinwand bringen wollten.
Mit Shaun of the Dead und Hot Fuzz haben Egdar Wright und Simon Pegg bereits zweimal bewiesen, dass sie das Zeug zur Schöpfung von einzigartigen Komödien haben.
Vor einigen Monaten wurde schließlich bekannt, dass sie nun bereit sind, zum dritten Schlag auszuholen, der gleichzeitig das Finale der Three Flavors Cornetto Triology darstellen wird, die dem eigenwilligen Autorenduo bereits den Rahmen für ihre ersten beiden gemeinsamen Werke bot.



 Nach einiger Zeit der Unterbrechung der gemeinsamen Arbeit, auch bedingt durch Peggs Mitwirken an großen Produktionen wie Star Trek, Narnia und Mission Impossible, sorgte schon im Januar eine Bekanntmachung des Duos für große Freude in der Fangemeinde der ersten beiden Streifen.
Während Anfang des Jahres lediglich angekündigt wurde, dass Regisseur und Star der sogenannten Triologie die Arbeit am Konzept des dritten Teils mit dem Titel The World`s End begonnen haben, wurden die Neuigkeiten vor wenigen tagen durchaus konkreter.
So postete Simon Pegg folgendes Bild mit dem Zusatz, die Arbeit am freudig erwartetet Projekt fertigzustellen, sobald seine Arbeit an J.J. Abrams Star Trek Sequel erledigt sei.


 Damit scheint es entschlossene Sache zu sein, dass noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten zu The World`s End begonnen werden kann. Einem Wiedersehen mit Simon Pegg und Nick Frost auf der Leinwand steht also nichts mehr im Wege.Auch wenn noch nicht viel über den Inhalt des Filmes bekannt ist; dass sich die Handlung auf eine drohende Apokalypse beziehen wird und damit jegliche End-Zeit-Blockbuster gehörig aufs Korn genommen werden, stellt beste Voraussetzungen für erneuten britischen Kinospaß aus dem Hause Pegg/Wright/Frost dar.Verdammt.. ich freu mich tierisch!
Wie siehts mit euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen